2018 – Ausflug Augustusburg

Unser Jahresausflug ins Erzgebirge

Unser Ausflug vom 02.02. bis 04.02.2018 führte uns diesmal nach Erdmannsdorf im Erzgebirge. Im Landhaushotel Puschke schlugen wir unsere “ Zelte “ für zwei Nächte auf. Das wunderschöne, an der Augustusburg gelegene Hotel verwöhnte nicht nur die Zweibeiner, sondern auch unsere Vierbeiner.
Am Freitagabend trafen wir uns zum ersten gemütlichen Abend bei „Hausmannskost“ und dem ein oder anderen Bierchen.
Samstag war unser Tagesausflug in die nahegelegene Augustusburg geplant. Einige besuchten das Schlossmuseum, andere interessierten sich aber auch für das Motorradmuseum. Nach einem kleinen Spaziergang zur Augustusburger Drahtseilbahn ging es zu unserem Hutzennachmittag. Bei Kaffee und Kuchen stellten wir kleine Wärmespiele selbst her. Nach einem Einkauf von erzgebirgischen Erzeugnissen (aus der Hutzenwerkstatt) fuhren wir ins Hotel zurück.
Am zweiten Abend stand nur unsere „Nachweihnachtsfeier“ an.
Sonntags ging es nach gemeinsamen Frühstück in die ČZ zum Shoppen und danach weiter in die Heimatorte. Ein gelungenes Wochenende ging für alle anwesenden OG Mitgliedern und Gästen zu Ende.

Unser Fazit: Bei Gelegenheit immer wieder gerne!